Online-Registrieren

Um euch die Abläufe bei uns an der Anlage so einfach wie möglich zu gestalten, arbeiten wir mit einem neuen Buchungs- und Bezahlsystem.

Seit Anfang der Saison könnt ihr eure Tickets zum Fahren ganz bequem von zu Hause am Rechner oder unterwegs per Smartphone buchen und bezahlen. Natürlich kann man nach wie vor auch bei uns im Shop bezahlen.

Ihr erhaltet dann ein Armbändchen mit einem integrierten RFID bei uns, womit ihr euch an jeder Scan-Station einscannen könnt.

Euer Ticket startet auch erst bei eurem ersten Scan unten am Heblerhaus. Ihr könnt euch also ganz in Ruhe umziehen oder noch genüsslich etwas trinken gehen.

Um immer wieder auftauchende Fragen zu beantworten, arbeiten wir an einem FAQ-Leitfaden, den wir nach und nach erweitern wollen.

1. Warum muss ich mich online registrieren und meine Daten preisgeben?

Grundsätzlich möchten wir euch darauf hinweisen, dass eure Daten in keiner Weise veröffentlicht werden oder an Dritte weitergegeben werden. Wir benötigen von jedem ein Profil in unserem Buchungssystem um Tickets zuzuweisen und um euch eine sichere Onlinezahlung zu ermöglichen. Persönliche Daten wie Geburtsdatum und Anschrift benötigen wir für die Haftungsausschusserklärung. An vielen Anlagen geschieht das noch manuell auf dem Papier, bei uns passiert das jetzt online. Auch die AGB’s könnt ihr während des Registrierungsvorgangs einsehen.

2. Wieso brauche ich einen 4-stelligen Pin und ein Passwort?

Das Passwort ist nach eurer Registrierung in unserem System dafür da, dass ihr euch einloggen könnt. Dafür braucht ihr eure Email Adresse und das Passwort. Der 4-stellige Pin ist für die Bestätigungen von Transaktionen im Hinblick auf Bezahlungen wichtig. Sei es online oder bei uns im Shop, ihr werdet bei jeder Transaktion aufgefordert euren Pin einzugeben.

3. Notfallkontakt? Was ist das und warum muss ich einen Notfallkontakt angeben?

Wir möchten sichergehen, dass wir jemanden erreichen können, solltest du dich nicht gut fühlen oder sollte es zu einem Sportunfall kommen. Gerade bei minderjährigen Kunden halten wir dies für eine sinnvolle Lösung.